Sanaz - Ancient (CD)

Sanaz - Ancient (CD)

CMS 02022

Regular price $16.07
/
Tax included. Shipping calculated at checkout.

What I want to express with these songs is the story of a woman who has had to travel from country to country in search of the meaning of her life. It became clear to me that it is not possible for me to find meaning in life without having recognized my own roots.
So in the last two years I have started another journey: the journey to myself and into my past. I often heard my grandmother's voice in my mind, standing behind the stove and singing:
Gece sakit çay axir
Lal sularda ay axir...
The night is silent
The river flows
And the moon shines in the silent river...
That voice was like a kind of guide that brought me back to myself. From the moment of this realization I was able to feel the ground beneath my feet. Gradually, I felt roots that found footing in the new soil. And, from that moment on, I realized that only if a tree's roots reach deep into the earth can that tree grow tall.

I started collecting songs from my childhood with the accompaniment and support of gifted musicians such as Benjamin Stein, Steffen Thormählen, Uwe Böttcher, Manfred Leuchter and Mohamed Najem. We have tried to edit them in such a way that the pure and innocent character of these songs is not lost, but that they may even blossom into new ones. I wish that.

Sanaz - Ancient (CD)

Sanaz - Ancient (CD)

CMS 02022

Normaler Preis $16.53
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Was ich mit diesen Liedern zum Ausdruck bringen möchte, ist die Geschichte einer Frau, die auf der Suche nach der Bedeutung ihres Lebens bisher von Land zu Land reisen musste. Mir wurde dabei klar, dass es mir nicht möglich ist, dem Leben einen Sinn abzugewinnen, ohne die eigenen Wurzeln erkannt zu haben.

In den vergangenen zwei Jahren habe ich also eine weitere Reise begonnen: die Reise zu mir selbst und in meine Vergangenheit. Ich hörte dabei in Gedanken oft die Stimme meiner Großmutter, die hinter dem Herd stand und sang:
Gece sakit çay axir
Lal sularda ay axir... 

Die Nacht ist still
Der Fluss fließt
Und der Mond scheint im stillen Fluss ...

Diese Stimme war wie eine Art Wegweiser, der mich zu mir zurückgebracht hat. Ab dem Moment dieser Erkenntnis war ich im Stande, den Boden unter meinen Füßen zu spüren. Nach und nach spürte ich Wurzeln, die in dem neuen Boden Halt fanden. Und, ab dem Moment wurde mir klar, dass nur wenn die Wurzeln eines Baumes tief in die Erde reichen, dieser Baum in die Höhe wachsen kann . 


Ich habe angefangen, in der Begleitung und mit der Unterstützung von begnadeten Musikern wie Benjamin Stein, Steffen Thormählen, Uwe Böttcher, Manfred Leuchter und Mohamed Najem, Lieder aus meiner Kindheit zu sammeln. Wir haben versucht, sie so zu bearbeiten, dass der reine und unschuldige Charakter dieser Lieder nicht verlorengeht, sondern sie vielleicht sogar neue Blüten treiben. Das wünsche ich mir.